Ingo Laufs  Komposition - Arrangement - Dirigat

über mich

PROFIL

Als Komponist, Dirigent und Arrangeur liegt mein Schwerpunkt im symphonischen Bereich.

Hierzu zählen Konzerte der Richtung Jazz/Rock/Pop mit zahlreichen Orchestern wie den Göttinger Symphonikern (Pop meets Classic), dem Staatsorchester Halle (Bridges to Classic im Rahmen der Händelfestspiele), den Hamburger Symphonikern, dem Staatsorchester Oldenburg, Braunschweig und vielen anderen (s. Referenzen).

 

STUDIUM

Ich habe die Fächer Musik und Bilologie (HL) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien und der Leibnitz Universität Hannover studiert, sowie die Fächer Musikwissenschaft, Musiktheorie und Komposition an den Musikhochschulen in Hannover und Wien.

 

UNTERRICHTE

An der Hochschule für Musik, Theater und Medien unterrichte ich die Fächer Musiktheorie, Arrangement, Komposition (J/R/P), Gehörbildung, sowie das Fach Theoriebegleitendes Klavierspiel. An der Kalaidos Musikhochschule unerrichte ich die Fächer Musiktheorie, Gehörbildung, Analyse und Musikwissenschaft. Daneben gebe ich auch private Unterrichte (s. Unterricht).